Unser Angebot richtet sich an Pastorinnen und Pastoren sowie an Diakoninnen und Diakone in der Ev.- luth. Landeskirche Hannovers.

Wir beraten Sie in allen Fragen beruflicher Entwicklung.

Unser Leitgedanke

Personalberatung eröffnet Entwicklungsräume. Sie arbeitet mit den Menschen an der Schärfung ihres beruflichen Profils. Sie sensibilisiert damit für eine präzise Passung von Person und Profession, eigener Mission und Position, Rolle und Aufgabe. Unser Individualcoaching erfolgt vertraulich und ist auf die berufliche Entwicklung fokussiert. Professionelle Methoden wie Testverfahren, Potentialanalysen, personaldiagnostische Erkenntnisse und unsere Beratungserfahrungen begründen unsere Expertise für kirchliche Professionen auf dem kirchlichen und diakonischen Arbeitsmarkt. Mit Personalberatung...

• …sorgt die Arbeitgeberin Kirche für die Begleitung ihres Personals in Veränderungsprozessen,
  • …unterstützt die Suche nach Balancen und Sinnstiftung im Beruf,
  • …fördert Erhalt und Steigerung der Attraktivität kirchlicher Berufe,
  • …stärkt Wirksamkeit, Erfolg und Produktivität von Berufen im Non-Profit-Bereich.

Personalberatung erfüllt ihren Auftrag, indem sie in struktureller Loyalität zur Institution bei individuellen beruflichen Fragen personennah und streng vertraulich arbeitet.

(Wir teilen diesen Leitgedanken mit den Personalberatungsstellen in den Gliedkirchen der EKD.)