Herzlich willkommen im Team, Pastor Rohloff!

Nachricht Hannover, 06. September 2022

Ab dem 1. Oktober 2022 verantwortet Pastor Thorsten Rohloff die Ausbildung und Begleitung der Pfarrverwalter:innen in unserer Landeskirche. Er übernimmt diese Aufgabe von Dr. Alexandra Eimterbäumer und freut sich über die Möglichkeit, diesen Arbeitsbereich fortzuführen und eigene Akzente zu setzen. „Besonders reizvoll finde ich es, künftige Kolleg:innen im Prozess beruflicher Veränderung zu begleiten“, so Rohloff, der als systemischer Supervisor und Gesundheitscoach unser Team in der Arbeitsstelle für Personalberatung verstärkt. Er wird dabei besonders die Integration der Pfarrveralter:innenausbildung in das Profil der Personalberatung fachlich vertiefen und verstetigen. Thorsten Rohloff erlebt dies auch für sich als einen Gewinn: „Dass ich zugleich im Team der Personalberatung eingebunden bin, eröffnet mir selbst Möglichkeiten meine Kompetenzen weiterzuentwickeln.“ Mit seiner anderen halben Stelle bleibt er Gemeindepastor im Kirchenkreis Göttingen. Von dort bringt er langjährige Erfahrungen als Vikariatsleiter sowie als stellvertretender Superintendent mit. Wir als Team freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thorsten Rohloff.