Dr. Alexandra Eimterbäumer

Nachricht 29. Juli 2022

Seit dem 1. September 2019 hat Dr. Alexandra Eimterbäumer als Mitglied des Teams der Personalberatung das Projekt „Pfarrverwalterausbildung und Beratung bei beruflichem Quereinstieg“ aufgebaut. Sie hat die Ausbildung konzipiert und mehrere Ausbildungskurse durchgeführt. Die von ihr verantwortete Beratung beim beruflichen Quereinstieg hat sie in enger Anbindung an das Profil der Arbeitsstelle für Personalberatung gestaltet. Mit den Kolleg:innen hat sie die Zertifikation zur Teamentwicklerin durchlaufen und gemeinsam mit ihnen zahlreiche Workshops und Teamberatungen durchgeführt. Unter ihrer Leitung wurden im letzten Jahr zum ersten Mal alle, die als Quereinsteigende in den Pfarrberuf in unserer Landeskirche tätig sind, in einer zentralen Tagung der Landeskirche zusammengeführt. Sie hat das Arbeitsgebiet mit den vorhandenen Angeboten der Personalberatung verwoben und es so als ein Element von Personalberatung etabliert. Mit ihrer Arbeit hat Frau Eimterbäumer das Profil der Personalberatung bereichert und die Personalentwicklung in unserer Landeskirche um einen wichtigen neuen Arbeitsbereich erweitert. Das Team der Personalberatung dankt Frau Eimterbäumer sehr herzlich für ihre prägende Mitwirkung und wünscht ihr für ihre neue Aufgabe Kraft, Mut und Gottes Segen.

Tilman Kingreen

Foto: Jens Schulze